Mad Scientist
Fragen? Kontaktieren Sie mich:
Mobil 0177 / 260 08 10
mail@madscientistphotography.de
Aktuelles

Jan - Fotograf

Vor 6 Jahren habe ich das Mountainbiken für mich entdeckt und wollte die Natur festhalten - der Wald der sich so zahlreich verändert, das flache Licht was durch die Lichtung fällt, einfach alles! Zeitgleich musste ich mich im Studium mit der technischen Seite der Kamera auseinandersetzen. Man hält eine kleine schwarze Box in die Luft und kann am Computer das gemachte Bild anschauen. Ich find es immer noch spannend.

Ich bin reiner Autodidakt. Ich hab viel über die Fotografie gelesen und dann rumexperimentiert um es zu verinnerlichen. Am Anfang kümmert man sich immer um sein Equipment und ob auch alles richtig eingestellt ist, aber wenn man das irgendwann alles ohne nachzudenken macht, kann man sich auf die wesentlichen Sachen konzentrieren. Auszuprobieren, es einfach versuchen anders zu machen ist immer noch eine meiner liebsten Beschäftigungen.

Ich bin Amateuer (von lateinisch amator ‚Liebhaber‘). Ich versuche nicht alles perfekt zu machen, ich versuche es von Herzen zu tun. Ich denke der Fotografie aus Leidenschaft zu begegnen ist besser, als es als bloßes Handwerk zu betrachten.

Ausrüstung:
Canon Eos 5DMarkII
Canon 24-70mm 2.8
Canon 70-200mm 2.8

Sony Alpha 7
Minolta MC W.ROKKOR-SI 24mm 1:2.8
Minolta MC W.ROKKOR-HH 35mm 1:1.8
Minolta MC ROKKOR-PG 50mm 1:1.4
Minolta MC TELE ROKKOR-PF 100mm 1:2.5

Rebecca - Visagistin

Vor 2 Jahren, nach dem ich Jan schon einige Zeit als Assistenz zur Seite stand, entschied ich mich das Thema Make-Up praktisch anzugehen. Zwar bin ich Studentin der Kosmetologie an der TU Darmstadt, jedoch wurde mir im Laufe meines Studiums lediglich Theorie vermittelt. Mit Hilfe eines Kurses an der Famous Face Academy in Frankfurt, unzähligen Tutorials und ganz viel ausprobieren, konnte ich mein praktisches Wissen erweitern.

Aufgrund meiner theoretischen Erfahrungen und meinem umfangreichen Wissen über Inhaltsstoffe, habe ich inzwischen ein hochwertiges Sortiment an dekorativer und pflegender Kosmetik zusammengestellt - einiges davon beziehe ich auch aus dem Ausland. Ich lege sehr großen Wert auf qualitativ hochwertige Produkte und das Suchen nach eben diesen macht mir besonders viel Spaß, denn es lohnt sich bei der Anwendung.

Des Weiteren habe ich große Freude daran das richtige Make up für ein Gesicht zu finden. Denn nicht jedes Gesicht kann alles tragen. Mit Hilfe von Make up die Natürlichkeit und Schönheit einer Frau herauszuarbeiten, ist dabei meine Lieblingsaufgabe. Daher habe ich immer sehr großen Spaß daran Bräute bei ihrem großen Tag mit Make up bei Seite zu stehen.

Studio

Wir haben unser eigenes kleines Fotostudio in 75045 Walzbachtal.
Klein - weil es nur eine Deckenhöhe von ~2.20m aufweist.

Es gibt eine Ecke wo geschminkt werden kann, eine Couch zum Entspannen oder einfach nur zum Zuschauen. Viele große Spiegel, in denen sich auch die Fotografierten sehen und ihre Gestik kontrollieren können.

Fotografiert wird auf einem 2,7m breiten Hintergrundsystem.
Derzeit sind die Farben weiß, grau & schwarz verfügbar.
Allerdings lässt sich der Hintergrund mit Hilfe von Folien farblich verändern.

Ausstattung:
3x 300/400Ws Blitze
1x Ringlicht 75W
2x Spriplights+Wabe
1x Beautydish+Wabe
1x Octabox 2m
1x Sunbounce Reflektor 2m
1x Faltreflektor
1x Galgenstativ
3x Stativ